Türkische Soldaten bei PKK-Angriff im Südosten des Landes getötet

30.07.2016, 08:48 Uhr
· Online seit 30.07.2016, 03:55 Uhr
Bei einem Angriff von PKK-Kämpfern sind einem Medienbericht zufolge im Südosten der Türkei fünf Soldaten getötet worden. Bei dem Angriff nahe der irakischen Grenze wurden ausserdem acht Soldaten verletzt.
Lara Abderhalden
Anzeige

Wie die Nachrichtenagentur Dogan am Freitag berichtete, griffen die Kämpfer der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) die Militärs aus dem Hinterhalt an, als diese in der Provinz Hakkari unterwegs waren.

Die türkische Armee geht im Südosten des Landes seit einem Jahr mit grosser Härte gegen mutmassliche PKK-Kämpfer und ihre Unterstützer vor. Besonders in Hakkari waren die türkischen Sicherheitskräfte im Juli aktiv. Die PKK attackiert ihrerseits regelmässig türkische Soldaten und Sicherheitskräfte.

veröffentlicht: 30. Juli 2016 03:55
aktualisiert: 30. Juli 2016 08:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige