Turkish Airlines ist Sponsor vom EHC Uzwil

Neuer, internationaler Sponsor für den EHC Uzwil.
Neuer, internationaler Sponsor für den EHC Uzwil. © Raphael Rohner
Die Türken investieren nun auch in Uzwil. Seit heute Samstag ist es offiziell: Turkish Airlines, eine der grössten Fluggesellschaften der Welt, wird Hauptsponsor beim EHC Uzwil.

«Es ist eigentlich etwas Unglaubliches», sagt der Präsident vom EHC Uzwil, Uzdemir Ugur gegenüber FM1Today. «Die letzten drei Jahre hatten wir mit der Raiffeisen Bank einen guten Sponsor. Doch nachdem diese nicht mehr weiter machen wollte, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wer als Sponsor zu uns passen würde.»

Und wie es im Leben so sei, habe sich aus einen Zufall etwas Zukunftsträchtiges ergeben. Als er im Sommer in der Türkei auf Urlaub gewesen sei, habe Ugur Verantwortliche von Turkish Airlines zu einem Gespräch getroffen und in den darauf folgenden Diskussionen habe sich die Sponsorschaft ergeben.

Neu positioniert

«Wir möchten damit ein Zeichen in setzen», sagt der EHC-Präsident. Und zwar in Richtung Internationalität. «Vermehrt hat Turkish Airlines bewiesen, dass sie als Sponsor eine gute Unterstützung bieten.» Man dürfe aber nicht davon ausgehen, dass in diesem Fall grosse Beträge fliessen würden. «Wir sind hier in der Erstliga und die Beträge sind gegeben, aber wir können uns dankbar schätzen, dass man uns einen kleinen Zustopf gibt.»

«Prickeln in der Halle»

Für den EHC Uzwil sei vor allen Dingen wichtig, dass die Beteiligten einen internationalen Sponsor finden konnten. «Das passt auch zu unserem internationalen Head-Coach», ergänzt der Präsident. «Und das alles gibt ein gewissen Prickeln in der Halle.»

Mit einem solch namhaften Sponsor auf den Trikots erwartet sich der EHC Uzwil von der neuen Saison vor allen Dingen ein Fortkommen im Nachwuchsbereich. Ansonsten soll alles auf Schiene bleiben – wobei ein weiteres Wachsen durchaus erhofft ist. «Sport ist nicht planbar», betont Ugur.

(red)


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel