Udo Jürgens' Dachwohnung ist endlich vermietet

12.10.2016, 12:11 Uhr
· Online seit 12.10.2016, 12:01 Uhr
Mehr als anderthalb Jahre nach Udo Jürgens' Tod hat die Stadt Zürich endlich Mieter gefunden für seine Dachwohnung über dem Kino «Corso» am Bellevueplatz. Die beiden neuen Bewohner sind offenbar Aushängeschilder aus der Zürcher Gastro- und Eventszene.
Anzeige

Die Stadt als Eigentümerin habe speziell nach nachtaktiven Bewohnern gesucht, sagte Kuno Gurtner, Mediensprecher der Zürcher Liegenschaftenverwaltung, dem Nachrichtenportal Bluewin.ch. Wegen der nächtlichen Lärmbelastung sei das Apartment gewöhnlichen Berufsleuten nicht zuzumuten.

Der Mietvertrag sei vorerst auf drei Jahre befristet, danach werde das 1899 erbaute Gebäude vermutlich saniert.

veröffentlicht: 12. Oktober 2016 12:01
aktualisiert: 12. Oktober 2016 12:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige