Udo Lindenberg freut sich auf seinen 70. Geburtstag

03.04.2016, 14:31 Uhr
· Online seit 03.04.2016, 14:26 Uhr
Der deutsche Rocker Udo Lindenberg geht mit seinem anstehenden runden Geburtstag im Mai locker um. «Ich freue mich, 70 zu werden, denn die Alternative wäre ja: nicht 70 werden.»
Christine König
Anzeige

Diese Zeile schrieb der Musiker und Maler in einem Beitrag für die von ihm künstlerisch gestaltete Jubiläumsausgabe zum 70. Geburtstag der Zeitung «Die Welt». Gross feiern wolle er am 17. Mai aber nicht: Bei Partys von anderen sei er gern dabei, «in eigener Sache aber brauche ich keinen offiziellen Festtag, so ein Datum zum Ausflippen, die Partystechuhr, das ist nicht mein Ding».

Der Sänger («Udopia», «Stark wie Zwei») feiert nach eigenen Angaben lieber jeden Tag. «364 Tage im Jahr Party, und am eigenen Geburtstag dann kurz aussetzen.»

veröffentlicht: 3. April 2016 14:26
aktualisiert: 3. April 2016 14:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige