Über dieses Trikot streitet sich das Netz

Mutig ist der CD Palencia auf jeden Fall.
Mutig ist der CD Palencia auf jeden Fall. © Facebook
Wohl selten ist das neue Trikot eines Fussballclubs im Netz so diskutiert worden als jenes des Club Deportivo Palencia. Unter dem Motto “Wir geben unsere Haut für den Aufstieg” zeigen die Spieler ihre gehäuteten Muskelpakete.

Unter dem Hashtag #NosDejamosLaPiel diskutiert die Twitter-Community derzeit über das neue Trikot des CD Palencia. Unter dem Motto “Wir geben unsere Haut für den Aufstieg” zeigen die Spieler mehr von ihrem Körper denn je. Eine Frau findet das neue Trikot schrecklich. Es schmerze ihren Augen.

Andere fragen sich, wie die Idee für das neue Outfit entstanden ist. Etwa so stellt sich Twitter-Nutzer Diego diesen Prozess vor. 

Auf den ersten Blick sieht es ganz so aus, als komme das neue Trikot ohne Werbung aus. Das stimmt nicht ganz. So ist über den Bauch der Spieler Sponsor “ingenova” gedruckt. Twitter-Userin Sara Bayón fasst zusammen: “Den einen gefällt es, den anderen nicht – aber zweifellos handelt es sich um gutes Marketing”. 

(lag)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen