Überführung in Italien stürzt ein - Toter und Verletzte

29.10.2016, 07:52 Uhr
· Online seit 28.10.2016, 22:34 Uhr
Eine Überführung ist in Norditalien über einer Strasse eingestürzt und hat mindestens einen Menschen getötet. Mindestens vier Menschen, darunter drei Kinder, wurden verletzt.
Anzeige

Die Brücke brach am Freitag über der Regionalstrasse zwischen Mailand und Lecco in der Nähe des Comer Sees zusammen, wie italienische Medien unter Berufung auf die Rettungskräfte berichteten.

Das Viadukt habe nachgegeben, als ein Schwertransporter darübergefahren war, teilte der Strassenbetreiber Anas mit. Die Brücke begrub mindestens ein Auto unter sich.

Auf Fotos war zudem zu sehen, wie der Lastwagen zur Seite gekippt auf der Strasse über einem anderen Auto liegt. Ein Wagen hing vor dem Abgrund auf der kaputten Überführung. Der Lastwagenfahrer wurde verletzt.

Wie es zu dem Unglück kam, war noch unklar. Aber ein Bauarbeiter soll wenige Stunden vor dem Einsturz gemeldet haben, dass sich Putz von der Brücke gelöst habe, worauf die Strassenbetreibergesellschaft die Schliessung der Strasse angeordnet habe, hiess es in einer Mitteilung von Anas.

Da jedoch noch eine Inspektion durchgeführt werden sollte, kam dies zu spät. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

veröffentlicht: 28. Oktober 2016 22:34
aktualisiert: 29. Oktober 2016 07:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige