Übermüdeter Lenker knallt in Plakatwand

· Online seit 25.10.2016, 14:15 Uhr
In Herisau ist ein übermüdeter Autofahrer in eine Plakatwand gefahren. Der Lenker wurde dabei nicht verletzt. Am Lieferwagen und an der Plakatwand entstand mehrere tausend Franken Sachschaden.
Sandro Zulian
Anzeige

Der 26-jährige Mann fuhr um kurz nach 18 Uhr vom Kreuzweg in Richtung Ramsen. Auf der Umfahrungsstrasse nickte der junge Mann am Steuer seines Lieferwagens kurz ein und verlor die Kontrolle über den Wagen. Er geriet über den rechten Fahrbahnrand und fuhr geradewegs in eine Plakatwand mit der Aufschrift «Abstand halten».

Am Lieferwagen sowie an der Plakatwand entstand laut Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand. Der übermüdete Lenker des Lieferwagens musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

veröffentlicht: 25. Oktober 2016 14:15
aktualisiert: 25. Oktober 2016 14:15
Quelle: red

Anzeige
Anzeige