Überraschende Auftaktniederlage von Djokovic

13.04.2016, 17:56 Uhr
· Online seit 13.04.2016, 17:23 Uhr
Für den Serben Novak Djokovic geht das Masters-1000-Turnier in seiner Wahlheimat Monte Carlo überraschend früh zu Ende. Die Weltnummer 1 scheitert in der 2. Runde am Tschechen Jiri Vesely (ATP 55).
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Titelverteidiger musste sich nach 2:06 Stunden dem tschechischen Aussenseiter 4:6, 6:2 und 4:6 geschlagen geben. Für Djokovic war es im 30. Spiel in diesem Jahr erst die zweite Niederlage. Ende Februar hatte er in Dubai im Viertelfinal gegen den Spanier Feliciano Lopez mit einer Augenentzündung aufgeben müssen. In neun der letzten zehn Turniere durfte sich Djokovic zuletzt als Sieger feiern lassen.

Vesely seinerseits war in diesem Jahr noch nicht richtig auf Touren gekommen. Vor seinen Auftritten in Monte Carlo scheiterte der 22-jährige Linkshänder bei sechs von acht Turnieren in der Startrunde. Seinen bisher einzigen Titel auf der ATP Tour hatte er im Vorjahr im neuseeländischen Auckland gefeiert.

veröffentlicht: 13. April 2016 17:23
aktualisiert: 13. April 2016 17:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige