UEFA eröffnet Disziplinarverfahren gegen Kroatien und die Türkei

18.06.2016, 13:07 Uhr
· Online seit 18.06.2016, 10:27 Uhr
Die UEFA eröffnet nach den Vorkommnissen vom Freitag zwei Disziplinarverfahren. Betroffen sind der kroatische und der türkische Verband. In Saint-Etienne waren während der Partie gegen Tschechien Bengalos und Feuerwerkskörper aus dem kroatischen Fanblock auf den Platz geflogen.
René Rödiger
Anzeige

Anschliessend hatten sich Anhänger der Kroaten untereinander Schlägereien geliefert. Die Partie war daraufhin kurz vor dem Ende für fünf Minuten unterbrochen. Gegen Kroatien ermittelt die UEFA neben den genannten Punkten auch wegen rassistischen Verhaltens der Supporter.

Die Türkei sieht sich nach Zwischenfällen während der Partie gegen Spanien in Nizza einer Untersuchung wegen des Werfens von Gegenständen und des Zündens von Feuerwerkskörpern konfrontiert. Dazu versuchte ein Fan, auf den Platz zu stürmen.

Die beiden Fälle werden am Montag durch die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkommission der UEFA verhandelt.

veröffentlicht: 18. Juni 2016 10:27
aktualisiert: 18. Juni 2016 13:07
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige