UEFA sperrt Partizan Belgrad für eine Saison

11.01.2017, 16:20 Uhr
· Online seit 11.01.2017, 14:45 Uhr
Partizan Belgrad wird wegen wiederholt nicht beglichener Schulden für eine Saison von der Champions- und Europa League ausgeschlossen. Der serbische Meister von 2015 habe Verbindlichkeiten in Höhe von fast 2,5 Millionen Euro angehäuft, teilte der europäische Verband (UEFA) mit.
Anzeige

Partizan habe Schulden bei Sozial- und Steuerbehörden des Landes. Die ungewöhnlich harte Strafe begründete die UEFA damit, dass der Klub entsprechende Steuervorschriften bereits zum dritten Mal innerhalb der vergangenen fünf Jahre verletzt habe.

Wegen wiederholt nicht beglichener Schulden ist der Fussballclub Partizan Belgrad von der UEFA für eine Europacup-Saison ausgeschlossen worden. Der serbische Meister von 2015 habe Verbindlichkeiten in Höhe von fast 2,5 Millionen Euro angehäuft, teilte die Europäische Fussball-Union (UEFA) am Mittwoch mit.

Sollte sich der Klub heuer nicht für die Champions oder Europa League qualifizieren, bliebe die Sperre auch für die beiden folgenden Jahre aufrecht. Als Tabellenzweiter befindet sich Partizan aktuell auf dem Weg zur Qualifikationsphase für die Europa League.

veröffentlicht: 11. Januar 2017 14:45
aktualisiert: 11. Januar 2017 16:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige