Ultimatum für Paolo Tramezzani

18.09.2017, 07:50 Uhr
· Online seit 17.09.2017, 22:04 Uhr
Sion-Trainer Paolo Tramezzani hat nach dem schwachen Saisonstart und dem blamablen Cup-Out gegen Stade Lausanne-Ouchy drei Spiele Zeit, im Wallis die Wende zu schaffen und seinen Job zu retten.
Anzeige

Einen Tag nach der Niederlage nach Verlängerung gegen den Promotion-League-Vertreter habe sich Präsident Christian Constantin mit dem Italiener auf diese Lösung geeinigt, schreibt die Walliser Zeitung «Nouvelliste» auf ihrer Internetseite.

«Wir haben die Pflicht zu reagieren. Wenn es jetzt keine Besserung gibt, muss ich einen radikalen Schnitt machen. Der Trainer ist sich dessen bewusst», sagte Constantin. Sion spielt in der Super League am kommenden Donnerstag in Lugano und empfängt danach die Young Boys sowie Lausanne-Sport.

Paolo Tramezzani hat auf diese Saison hin vom FC Lugano nach Sitten gewechselt. Die Resultate waren bisher bescheiden. In der Meisterschaft warten die Walliser seit fünf Spielen und Ende Juli auf einen Sieg. In der Europa-League-Qualifikation scheiterte Sion kläglich am litauischen Klub Suduva Marijampole, ehe am Samstag die Cup-Pleite gegen das drittklassige Stade Lausanne-Ouchy folgte.

veröffentlicht: 17. September 2017 22:04
aktualisiert: 18. September 2017 07:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige