Umfrage: Fast die Hälfte der deutschen Wähler noch unentschlossen

23.08.2017, 05:42 Uhr
· Online seit 23.08.2017, 02:07 Uhr
In Deutschland weiss fast die Hälfte der Wähler einen Monat vor der Bundestagswahl noch nicht, für wen sie am 24. September stimmen will. Wie aus einer Umfrage von Allensbach für die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» hervorgeht, sind 46 Prozent noch unentschlossen.
Anzeige

So hoch sei der Anteil der Unentschiedenen in den vergangenen 20 Jahren so kurz vor der Wahl noch nie gewesen, heisst es in dem Bericht.

In der Sonntagsfrage liegt die Union gegenüber dem Juli unverändert bei 39,5 Prozent. Die SPD verliert einen halben Punkt auf 24,5 Prozent. Die FDP würde mit zehn Prozent drittstärkste Kraft vor der Linkspartei mit acht Prozent und den Grünen mit 7,5 Prozent. Die AfD, die in einer Umfrage Anfang des Jahres noch drittstärkste Kraft war, würde laut dieser Umfrage nun mit sieben Prozent als kleinste Partei in den Bundestag einziehen.

veröffentlicht: 23. August 2017 02:07
aktualisiert: 23. August 2017 05:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige