Umgebung von Opernhaus in Sydney kurzzeitig geräumt

14.01.2016, 09:47 Uhr
· Online seit 14.01.2016, 06:37 Uhr
Die Umgebung des Opernhauses in der australischen Metropole Sydney ist kurzzeitig geräumt worden. Polizisten riegelten das Gelände am Donnerstag ab, Touristen wurden in Sicherheit gebracht.
Christine König
Anzeige

«Nach Informationen in sozialen Netzwerken hat die Polizei als Vorsichtsmassnahme in der Nähe des Opernhauses und im Stadtteil Manly einen Einsatz durchgeführt», teilte die Polizei mit. Der Einsatz sei beendet. Einzelheiten zu der Aktion nannte die Polizei nicht.

Medien berichteten, eine Bombendrohung auf einer Hafenfähre habe den Einsatz ausgelöst. Mindestens eine Fähre auf der Strecke zum Strand in Manly fuhr nicht. Die Fähren halten im Hafen Circular Quay in unmittelbarer Nähe des Opernhauses. Dort halten sich stets Hunderte von Touristen auf.

veröffentlicht: 14. Januar 2016 06:37
aktualisiert: 14. Januar 2016 09:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige