Unbekannte zünden Karussell an

Das Kinderkarussell auf dem Bleicheplatz in Wil wurde wahrscheinlich absichtlich angezündet.
Das Kinderkarussell auf dem Bleicheplatz in Wil wurde wahrscheinlich absichtlich angezündet. © Kapo SG
In Wil ist am Sonntagabend ein Karussell in Brand geraten. Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei geht von Brandstiftung aus.

Zwischen 20.15 und 20.45 Uhr am Sonntagabend ist auf dem Bleicheplatz in Wil ein Kinderkarussell in Brand geraten. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt derzeit die Brandursache ab, geht aber von Brandstiftung aus. Wie genau die unbekannten Täter die Hülle des Karusellwagens angezündet haben, ist offen.

Die Feuerwehr Wil konnte den Brand schnell löschen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15’000 Franken.

Die Budenstadt auf dem Bleicheplatz ist seit vergangenem Samstag geöffnet. Am Dienstag findet in Wil der traditionelle Othmarsmarkt statt.

(Kapo SG/red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen