Unechte Pizza-Boten fassen Mafia-Boss

· Online seit 17.04.2016, 16:57 Uhr
Seine Leidenschaft für Pizza und Fussball ist dem italienischen Mafia-Boss Roberto Manganiello zum Verhängnis geworden: Als Pizza-Boten verkleidete Polizisten nahmen den Mann fest, als er sich am Samstag das Fussballspiel zwischen Inter Mailand und dem SSC Napoli im Fernsehen ansah.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der 35-jährige Manganiello sei einer der hundert gefährlichsten Verbrecher Italiens und unter anderem wegen eines Doppelmordes gesucht worden, hiess es. Der Mord an zwei Mitgliedern einer mit Manganiellos Camorra-Clan verfeindeten Mafia-«Familie» hatte 2004 eine blutige Fehde im neapolitanischen Stadtteil Scampia ausgelöst.

Gefasst wurde er laut Polizei in Gesellschaft einer 30-Jährigen, mit der er in einem Versteck in Orta di Atella nördlich von Neapel lebte. Laut Polizei war er nicht bewaffnet und leistete bei seiner Verhaftung keinen Widerstand - möglicherweise moralisch geschwächt durch die 0:2-Niederlage des SSC Napoli in dem Fussballmatch.

veröffentlicht: 17. April 2016 16:57
aktualisiert: 17. April 2016 16:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige