Auto kracht in Ausfahrtstafel

11.01.2017, 17:07 Uhr
· Online seit 11.01.2017, 14:00 Uhr
Wegen eines Unfalls wurde die A13 Richtung Chur zwischen Thusis-Nord und Rothenbrunnen heute Nachmittag gesperrt. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurde bei dem Unfall ein Autolenker schwer verletzt.
Fabienne Engbers
Anzeige

 

Ein PKW-Lenker fuhr kurz vor 13 Uhr auf der Nationalstrasse A13 von von Thusis in Richtung Reichenau. Kurz vor dem Anschluss Rothenbrunnen verliess der Lenker die Fahrbahn. Dabei knallte das Auto in ein Signalisationsschild und blieb auf der Seite liegen.

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Thusis mit Brechwerkzeug befreit werden. Ein Ambulanzteam des Spitals Thusis und die Rega-Crew betreuten den Schwerverletzten notfallmedizinisch. Anschliessend wurde der Mann mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen. Das total demolierte Fahrzeug wurde geborgen und abtransportiert. Der Verkehr in Richtung Norden wurde während den Rettungs- und Aufräumarbeiten für drei Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet.

veröffentlicht: 11. Januar 2017 14:00
aktualisiert: 11. Januar 2017 17:07
Quelle: red

Anzeige
Anzeige