Unfall fordert drei Verletzte

02.01.2016, 13:37 Uhr
· Online seit 02.01.2016, 13:36 Uhr
Heute Morgen sind auf der Autbahn bei Mörschwil zwei Autos zusammengestossen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die Autobahneinfahrt Mörschwil war für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Simon Riklin
Anzeige

Ein 73-jähriger Mann fuhr mit seinem Kleinwagen von Mörschwil her in die Autobahneinfahrt Richtung Meggenhus. Wie die Kantonspolizei St.Gallen in ihrer Mitteilung schreibt, geriet das Auto aus unbekannten Gründen in der Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus. Es fuhr über das Wiesland auf die Normalspur der Autobahn. Dort kam es zur Kollision mit einem korrekt von Arbon her fahrenden Renault. Dieser wurde nach links abgewiesen, prallte mit der linken Seite gegen die Aussenleitplanke und kam rund 50 Meter weiter vorne, auf der Überholspur, zum Stillstand. Das Auto des Unfallverursachers geriet ins Schleudern, drehte sich um 360 Grad und kam schlussendlich im Wiesland neben der Autobahneinfahrt zum Stillstand. Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Sowohl er, wie auch zwei Mitfahrer im korrekt fahrenden Auto, mussten mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Neben drei Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz. Der Nationalstrassenunterhaltsdienst wurde zur Strassenreinigung aufgeboten.

veröffentlicht: 2. Januar 2016 13:36
aktualisiert: 2. Januar 2016 13:37
Quelle: kaposg

Anzeige
Anzeige