Unsere 14 Song-Lieblinge des Jahres

Diese Gesichter begleiten euch mit ihrer Stimme bei FM1 durch den Tag.
Diese Gesichter begleiten euch mit ihrer Stimme bei FM1 durch den Tag. © FM1
Was ist euer Song des Jahres? Die Moderatorinnen und Moderatoren von FM1 haben ihre ganz persönlichen Hits des Jahres 2016 ausgewählt. Hört hier die Songs und die Geschichten dazu.

Chäller von den FM1 Wachmachern

Chäller bereiste dieses Jahr mit seinem Comedy-Bühnenprogramm «Geile Scheiss» das FM1-Land. Seinen Song des Jahres hörte er jeweils kurz vor seinem Auftritt.

Morgen-Joe von den FM1 Wachmachern

Prince, David Bowie, George Michael – viele Musik-Legenden mussten wir dieses Jahr verabschieden. Ein Tod berührte Morgen-Joe besonders.

Nadja Bischof von den FM1 Wachmachern

Nadja ist bei den FM1 Wachmachern für Wetter und den Verkehr zuständig. Und am Freitag, wenn Chäller frei hat, begleitet sie euch auf dem letzten Wegstück bis zum Wochenende.

FM1-Moderatorin Rosie Hörler

Nach der Diagnose Leukämie musste Rosie eine monatelange Chemo-Therapie machen. Im Februar 2016 feierte sie ihr Comeback am FM1-Mikrofon: «Mein schönster Moment des Jahres».

FM1-Moderator Beni Hofstetter

Er ist ein FC St.Gallen-Fan durch und durch. Warum es sich aber für einmal gelohnt hat, einen FCSG-Match zu verpassen, erzählt uns Beni in seiner Geschichte zum Song des Jahres.

Katerina Mistakidis vom FM1 Feierabend

Katerina kürt nicht nur ihren Song des Jahres, sondern gar «die grossartigsten neun Sekunden des Jahres».

FM1-Moderator Philipp Bosshard

Philipp moderiert jeden Freitagabend den Freaky Friday bei FM1 – und bekam Spontan-Besuch von einem Star-DJ. Mit DJ Feder spielte Philipp Bosshard eine Runde Federball.

FM1-Moderator Felix Unholz

Tausende von Songs hat er dieses Jahr gehört – nur den Song des Jahres zu finden, war für Felix gar nicht so einfach…

Nicole Färber von den FM1 Hörercharts

Sie spielt uns jeden Samstag von 14 bis 16 Uhr die beliebtesten 30 Hits im FM1-Land. Ihre persönliche Nummer 1 verrät uns Nicole hier:

Andreas Forster vom FM1 Feierabend

«Ein Song, bei dem es plötzlich hell wird und alles irgendwie stimmt», beschreibt Andreas seinen FM1-Hit des Jahres.

FM1-Moderator Dario Cantieni

Dario trank ein Bier zu viel und musste dann Büne Huber, Frontmann von Patent Ochsner, interviewen. Eine Tatsache, die ihm heute noch leid tut…

FM1-Moderatorin Sarah Lippuner

Sarah freute sich schon auf das Privatkonzert von Clueso für FM1-Hörerinnen und FM1-Hörer – und wurde enttäuscht.

Raphael Labhart vom FM1 Feierabend

Sein Song des Jahres sei eigentlich eine Mogelpackung, meint Raphi. Und seine Erklärung ist ein sprachliches Feuerwerk:

FM1-Moderationschef Sacha Gamper

Als Moderationsleiter schaut Sacha dem FM1-Team aufs Maul, damit nicht zu viel geredet wird. Schliesslich hat der beste Musikmix bei FM1 Vortritt. Und manchmal hört er auch andere Sender…

(fun)


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel