Unter Drogeneinfluss am Steuer

07.03.2016, 09:36 Uhr
· Online seit 07.03.2016, 09:34 Uhr
In der Zeit zwischen Montag und Sonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen sechs Personen angehalten, die ihr Auto oder den Roller unter Alkohol- oder Drogeneinfluss fuhren. Einige von ihnen führten zudem Betäubungsmittel mit sich.
Christine König
Anzeige

In St.Gallen hielt die Polizei auf der Rorschacherstrasse einen 44-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle an, bei dem der Alkoholtest positiv ausfiel.

Ebenfalls bei einer Verkehrskontrolle wurde auf der Kriessernstrasse in Altstätten ein 16-jähriger Rollerfahrer kontrolliert. Bei ihm zeigte der Drogenschnelltest ein positives Resultat. Zudem führte er Betäubungsmittel mit sich.

Drogen hatte auch ein 22-jähriger Autofahrer dabei, der in Benken auf der A53 angehalten wurde. Er fuhr sein Auto ebenfalls unter Drogeneinfluss.

In Kriessern an der Zollstrasse hat das Grenzwachtkorps zwei Personen unabhängig voneinander bei der Einreise kontrolliert. Bei der 31-jährigen Autofahrerin und dem 33-jährigen Autofahrer zeigte ein Drogenschnelltest ein positives Resultat. Letzterer führte zudem Betäubungsmittel im Auto mit sich.

Weiter kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen in Buchs auf der Volksgartenstrasse einen 41-jährigen Autofahrer. Bei ihm war nicht nur der Drogenschnelltest positiv, sondern es wurden bei ihm Betäubungsmittel sowie eine verbotene Waffe festgestellt.

Sämtliche Personen musste eine Blutprobe abgeben. Ihnen wurde der Führerausweis entzogen oder aberkannt.

veröffentlicht: 7. März 2016 09:34
aktualisiert: 7. März 2016 09:36
Quelle: kapo

Anzeige
Anzeige