Unterhaltsfahrzeug kommt vom Uferweg ab und kippt in die Aare

06.07.2016, 17:26 Uhr
· Online seit 06.07.2016, 16:50 Uhr
In Bern ist am Mittwochmorgen ein Kleintraktor des städtischen Tiefbauamtes samt Anhänger in die Aare gekippt. Der Lenker konnte sich selber an Land in Sicherheit bringen. Der Mann wurde leicht verletzt.
David Scarano
Anzeige

Der Kleintraktor war kurz vor 11 Uhr an der Aare unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen vom Uferweg abkam und in den Fluss kippte, wie die Berner Kantonspolizei am Nachmittag mitteilte. Der Unfall passierte rund 500 Meter oberhalb des Engehalden-Stauwehrs in der Stadt Bern.

Die Berufsfeuerwehr errichtete vorsorglich eine Ölsperre. Laut aktuellen Kenntnisstand lief jedoch keine Flüssigkeit in die Aare aus. Zur Bergung des Kleintraktors, der ganz im Wasser versank, wurde zudem die Sanitätspolizei Bern mit einem Boot und zwei Tauchern aufgeboten.

Während der Bergungsarbeiten blieb der Uferweg für Fussgänger vorübergehend gesperrt.

veröffentlicht: 6. Juli 2016 16:50
aktualisiert: 6. Juli 2016 17:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige