Unverletzt nach 150-Meter-Sturz

· Online seit 04.01.2018, 10:55 Uhr
In Tersnaus hat sich am Mittwoch ein Selbstunfall ereignet. Der 25-jährige Autolenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt, nachdem er mit seinem Auto 150 Meter in die Tiefe gestürzt ist.
Fabienne Engbers
Anzeige

Solche Szenen kennen wir nur aus Actionfilmen: Ein Autofahrer fuhr am Mittwoch um 15.20 Uhr in Tersnaus GR auf der Valserstrasse bergwärts. In einer Linkskurve geriet sein Auto rechts von der Strasse ab und durchbrach eine Schneemauer. Das Auto stürzte über 150 Meter einen steilen Abhang in ein Tobel hinunter und kam im dortigen Bachbett zum Stillstand. Der Lenker befreite sich selbständig aus dem Auto und kletterte zur Strasse hoch. Drittpersonen transportierten ihn zur Kontrolle ins Spital nach Ilanz.

«150 Meter abstürzen und unverletzt aus dem Auto aussteigen, ist auf jeden Fall etwas besonderes», sagt Mediensprecher Roman Rüegg von der Kantonspolizei Graubünden. Die aufwendige Bergung des total beschädigten Wagens wird in den nächsten Tagen durchgeführt. Dabei ist noch nicht klar, ob das Auto den Hang hochgezogen oder mit einem Helikopter geborgen wird.

veröffentlicht: 4. Januar 2018 10:55
aktualisiert: 4. Januar 2018 10:55
Quelle: Kapo GR/red

Anzeige
Anzeige