Unwetter wüten auf den Azoren

15.12.2015, 09:20 Uhr
· Online seit 15.12.2015, 03:15 Uhr
Auf den portugiesischen Azoren sind bei Unwettern mindestens vier Menschen verletzt worden, davon einer schwer. Insgesamt gab es nach Zivilschutzangaben 157 «Vorfälle». Von der Insel Sao Miguel mussten demnach elf Menschen in Sicherheit gebracht werden.
Simon Riklin
Anzeige

Von dort wurden auch die vier Verletzten gemeldet, erklärte der Zivilschutz am Montagabend. Zwischenzeitlich hatten die Behörden für sieben der neun Azoren-Inseln die höchste Alarmstufe ausgerufen.

Am Montagabend wurde der Alarm dann wieder auf die Stufe gelb abgesenkt, nachdem sich die Wetterlage etwas beruhigt hatte. Mehrere Strassen auf den Inseln Sao Miguel und Terceira waren jedoch weiter nicht befahrbar.

Schulen und mehrere öffentliche Gebäude wie Gerichte oder Rathäuser waren vorübergehend geschlossen worden. Auch mehrere Flüge wurden gestrichen.

veröffentlicht: 15. Dezember 2015 03:15
aktualisiert: 15. Dezember 2015 09:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige