Urteil zu tödlichem Autounfall im Goms wird rechtskräftig

23.03.2018, 11:42 Uhr
· Online seit 23.03.2018, 11:20 Uhr
Das Urteil von fünfeinhalb Jahren Gefängnis gegen einen französischen Autofahrer, der 2015 im Goms einen tödlichen Autounfall verursacht hatte, ist rechtskräftig geworden. Der Autofahrer hat seinen Rekurs zurückgezogen.
Anzeige

Das Urteil des Kreisgerichtes Oberwallis vom 16.November 2017 ist damit rechtskräftig, wie das Walliser Kantonsgericht am Freitag mitteilte. Der Franzose war der vorsätzlicher Tötung und der qualifizierten groben Verletzung der Verkehrsregeln schuldig gesprochen worden.

Die Umstände des tödlichen Autounfalls von 2015 sind besonders tragisch. Der Autofahrer war in Genf losgefahren und hatte gemäss seinen Aussagen im Prozess des gesamten Tag über Suizid-Gedanken gehabt.

Am Abend versuchte er sich umzubringen, in dem er eine Frontalkollision mit einem Fahrzeug provozierte. Beim Unfall verstarb jedoch der Fahrer des korrekt entgegenkommenden Autos. Es handelte sich um einen 36-jährigen Walliser.

veröffentlicht: 23. März 2018 11:20
aktualisiert: 23. März 2018 11:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige