Filmproduzent Steven Bochco verstorben

02.04.2018, 11:15 Uhr
· Online seit 02.04.2018, 10:58 Uhr
Der US-amerikanische Serienproduzent und Autor Steven Bochco ist tot. Der 74-Jährige starb am Sonntagmorgen (Ortszeit) im Kreis seiner Angehörigen, wie sein Assistent Phillip Arnold mitteilte.
Anzeige

Bochco schrieb in den 80er und frühen 90er Jahren erfolgreiche Fernsehserien wie «NYPD Blue», «Polizeirevier Hill Street» und «Doogie Howser, M.D.». Er erlag einer Leukämieerkrankung.

Bochco gewann zehn mal die Auszeichnung Primetime Emmy Award. Seine Serien galten mitunter als gewagt, auch wegen ihrer ungeschönten Darstellungen der Realität.

Die Unterhaltungsindustrie habe mit Bochco einen «Visionär, eine kreative Kraft» verloren, erklärte Disney-Chef Robert Iger im Kurznachrichtendienst Twitter. Der Produzent Joss Whedon sagte: «Steven Bochco hat das Fernsehen mehr als einmal verändert. Er ist eine Legende.»

veröffentlicht: 2. April 2018 10:58
aktualisiert: 2. April 2018 11:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige