US-Bürger hortet bis zu 10'000 Waffen

28.10.2015, 05:47 Uhr
· Online seit 28.10.2015, 04:13 Uhr
Die US-Polizei hat einen Mann festgenommen, der tausende Waffen bei sich gehortet hatte. In seiner Wohnung in Pageland im US-Bundesstaat South Carolina seien 7000 bis 10'000 Waffen, etwa 150 Kettensägen sowie 250 bis 300 ausgestopfte Jagdtrophäen gefunden worden.
René Rödiger
Anzeige

Es werde mehrere Tage brauchen, bis alles inventarisiert sei, sagte Sheriff Jay Brooks dem örtlichen Fernsehsender WBTV am Dienstag. Ersten Erkenntnissen zufolge sind viele der Waffen gestohlen, vermutlich nicht von dem Verdächtigen selbst, der sie von Hehlern gekauft haben dürfte. Vor den Beamten stehe nun ein langwieriger Prozess, um die Waffen ihren rechtmässigen Besitzern zurückzugeben, sagte Brooks.

veröffentlicht: 28. Oktober 2015 04:13
aktualisiert: 28. Oktober 2015 05:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige