US-Komiker Jerry Lewis mit 91 Jahren gestorben

21.08.2017, 06:58 Uhr
· Online seit 20.08.2017, 20:38 Uhr
Der legendäre US-Komiker und Entertainer Jerry Lewis ist tot: Lewis sei am Sonntagmorgen (Ortszeit) mit 91 Jahren in seinem Haus in Las Vegas gestorben, berichtete das Branchenblatt «Variety» unter Berufung auf seinen Agenten. Angehörige und Lewis' Sprecherin bestätigten die Angaben.
Anzeige

Seit den 1950-er Jahren hatte der grimassierfreudige Darsteller in zahlreichen Filmkomödien mitgespielt und war so zu einem der bekanntesten Komiker der USA geworden.

Seinen Durchbruch hatte er durch seine gemeinsamen Auftritte mit Dean Martin. Das Duo war auf Bühnen, im Fernsehen und in Kino über Jahre gemeinsam zu sehen.

1956 trennten sich ihre Wege, Lewis blieb aber weiterhin als Schauspieler und als Regisseur erfolgreich. 1995 kehrte er der Filmwelt den Rücken, trat aber zuletzt 2016 in dem Drama «Max Rose» wieder auf.

veröffentlicht: 20. August 2017 20:38
aktualisiert: 21. August 2017 06:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige