Tracy Morgan erhält einen Hollywood-Stern

30.03.2018, 07:48 Uhr
· Online seit 30.03.2018, 02:36 Uhr
Der US-Komiker Tracy Morgan erhält auf dem «Walk of Fame» im Herzen von Hollywood einen Ehrenplatz. Nach Mitteilung der Veranstalter vom Donnerstag soll der Afroamerikaner am 10. April mit einer Sternenplakette auf dem Hollywood Boulevard verewigt werden.
Anzeige

Zu der Verleihung des 2632. Sterns werden Regisseur Jordan Peele («Get Out») und Schauspieler Martin Lawrence («Big Momma's House») als Gastredner erwartet.

Der 49-jährige Stand-Up-Comedian und Schauspieler Morgan ist vor allem aus TV-Sendungen wie «30 Rock» und «Saturday Night Live» bekannt. Er wirkte in den Komödien «Fist Fight» und «Accidental Love» mit und verlieh der Bulldogge Luiz in «Rio» seine Stimme.

Im Herbst 2015 überraschte Morgan mit einem Auftritt bei der Emmy-Verleihung das Publikum. «Dank meiner Ärzte, Familie und wunderbaren, frisch gebackenen Ehefrau stehe ich hier auf meinen eigenen Beinen», sagte der Komiker unter dem Applaus der zahlreichen Prominenten im Saal. Im Jahr zuvor war er bei einem Unfall schwer verletzt worden, als ein Lastwagen den Kleinbus des Schauspielers rammte. Dabei war ein Mensch ums Leben gekommen. Morgan musste wochenlang in Spitälern und Rehazentren behandelt werden.

veröffentlicht: 30. März 2018 02:36
aktualisiert: 30. März 2018 07:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige