Ryan Tedder hört kein Mainstream-Radio

26.09.2016, 10:11 Uhr
· Online seit 26.09.2016, 10:07 Uhr
US-Musiker und Grammy-Preisträger Ryan Tedder hört nach eigener Darstellung bewusst kein Mainstream-Radio.
René Rödiger
Anzeige

«Wenn ich heute Radio höre, sind 90 Prozent der Songs doch nur Marshmallow-Pop, Zuckerzeugs. Querschläger in meinen Ohren. Ich höre mir kein Top-40-Radio an», sagte der Songschreiber und Sänger der Band OneRepublic der «Welt am Sonntag».

«Ich weiss, es ist nicht ohne Ironie. Ich schreibe viele Songs, die im Hit-Radio funktionieren. Aber das klappt nur, weil ich mir diese Radiosender nicht anhöre», erklärte der 37-Jährige. «Würde ich das machen, würde es nicht funktionieren.»

veröffentlicht: 26. September 2016 10:07
aktualisiert: 26. September 2016 10:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige