US-Musikproduzent Chips Moman gestorben

15.06.2016, 05:45 Uhr
· Online seit 15.06.2016, 03:36 Uhr
Der vielfach preisgekrönte US-Musikproduzent Lincoln «Chips» Moman ist tot. Moman, der unter anderem für Elvis Presley, Willie Nelson und Dusty Springfield Hits geschrieben und produziert hatte, sei bereits am Montag - einen Tag nach seinem 79. Geburtstag - gestorben.
René Rödiger
Anzeige

«Er wird sehr vermisst werden, aber seine Beiträge zur Musik werden weiterleben», teilten die Veranstalter der Grammys am Dienstag mit. Den im US-Bundesstaat Georgia geborenen Moman zog es schon früh nach Memphis, wo er bald Gitarre spielte und produzierte. Der zweifache Grammy-Preisträger produzierte unter anderem «In the Ghetto» für Elvis Presley und «Always on My Mind» für Willie Nelson. Moman war verheiratet und hatte zwei Kinder.

veröffentlicht: 15. Juni 2016 03:36
aktualisiert: 15. Juni 2016 05:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige