US PGA Championship wegen Regens unterbrochen

31.07.2016, 09:51 Uhr
· Online seit 31.07.2016, 05:08 Uhr
Die US PGA Championship in Springfield, das vierte und letzte Major-Golfturnier des Jahres, muss in der 3. Runde wegen schlechten Wetters unterbrochen werden. Wie es fortgesetzt wird, ist ungewiss.
Raphael Rohner
Anzeige

Gewitter und drohende Gewitter machten am Samstag den Spielbetrieb auf dem Par-70-Kurs im Bundestaat New Jersey während mehr als vier Stunden unmöglich. Zudem hatte starker Regen dem Platz arg zugesetzt. Sechs Zweiergruppen hatten die 3. Runde noch nicht einmal in Angriff genommen, als das Spielbetrieb für den Samstag gänzlich abgesagt wurde.

Die 3. Runde soll nun am Sonntagmorgen Ortszeit möglichst rasch beendet werden. Anschliessend ist die 4. Runde vorgesehen. Allerdings sind die Wettervorhersagen für den Sonntag kaum besser. Deshalb erscheint es als wahrscheinlich, dass das Turnier erst am Montag beendet werden kann.

Die Amerikaner Jimmy Walker und Robert Streb führend gemeinsam mit 9 Schlägen unter Par. Von den Topfavoriten sind Jason Day und Henrik Stenson mit geringen Rückständen in sehr guten Positionen.

veröffentlicht: 31. Juli 2016 05:08
aktualisiert: 31. Juli 2016 09:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige