US-Präsident Obama singt Geburtstagsständchen für Tochter Malia

05.07.2016, 08:49 Uhr
· Online seit 05.07.2016, 08:17 Uhr
US-Präsident Barack Obama hat am Montag nicht nur den amerikanischen Unabhängigkeitstag gefeiert, sondern auch den 18. Geburtstag seiner Tochter Malia.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Weil es die Aufgabe eines Vaters ist, seine Töchter in Verlegenheit zu bringen, habe ich noch etwas zu tun», sagte der 54-Jährige am Ende einer kurzen Ansprache im Weissen Haus und stimmte «Happy Birthday» an. Malia kam daraufhin auf die Bühne und umarmte ihren Vater. Zuvor waren Sängerin Janelle Monáe (30) und Rapper Kendrick Lamar (29) vor den Gästen aufgetreten, was live im Internet übertragen wurde.

Für Obama war es die letzte Feier zum Unabhängigkeitstag als amtierender Präsident, im November wird sein Nachfolger gewählt. In einer Ansprache forderte der 54-Jährige seine Landsleute auf, die Freiheit hoch zu schätzen - diese sei nicht einfach da, sondern müsse gehegt und jeden Tag verteidigt werden.

veröffentlicht: 5. Juli 2016 08:17
aktualisiert: 5. Juli 2016 08:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige