US-Vizepräsident Pence besucht KZ-Gedenkstätte Dachau

19.02.2017, 15:48 Uhr
· Online seit 19.02.2017, 15:33 Uhr
US-Vizepräsident Mike Pence hat am Sonntag die KZ-Gedenkstätte Dachau besucht. Pence schloss den Besuch an seine Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz an. Bei dem Rundgang über das Gelände begleiteten ihn seine Frau Karen und seine Tochter Charlotte.
Anzeige

Der Holocaust-Überlebende Abba Naor und Gedenkstätten-Leiterin Gabriele Hammermann zeigten der Familie die Gedenkstätte. Diese nahm dort zum Abschluss an einem evangelischen Gottesdienst teil.

Dachau war das erste von den Nationalsozialisten gebaute Konzentrationslager, es wurde bereits 1933 kurz nach der Machtübernahme durch Adolf Hitler errichtet und wurde früh Tatort vieler politischer Morde. Die US-Armee befreite das KZ am 29. April 1945. Aufgrund der Initiative Überlebender wurde 1965 die Gedenkstätte eingerichtet.

veröffentlicht: 19. Februar 2017 15:33
aktualisiert: 19. Februar 2017 15:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige