USA qualifizieren sich für Viertelfinals

· Online seit 12.06.2016, 09:01 Uhr
Das US-Team qualifiziert sich mit einem 1:0 gegen Paraguay für die Viertelfinals der Copa America. Den Siegtreffer für die Gastgeber in der Nacht auf Sonntag im Stadion Lincoln Field in Philadelphia erzielte in der 26. Minute Clint Dempsey.
Anzeige

Obwohl das US-Team die gesamte zweite Halbzeit nur mit zehn Spielern auf dem Platz stand, gelang es den Amerikanern, den Sieg in ihrer dritten Partie der Gruppe A bis zum Schluss zu verteidigen. Paraguay hingegen scheidet nach der Niederlage in Philadelphia mit nur einem Punkt vorzeitig aus der Copa America aus. Die US-Boys werden vom früheren deutschen Nationalcoach Jürgen Klinsmann trainiert.

Costa Rica schlug Kolumbien im letzten Spiel der Gruppe A 3:2. Für die Mittelamerikaner trafen am Samstag in Houston Johan Venegas (2. Minute) und Celso Borges (58.). Der Kolumbianer Frank Fabra schoss zudem in der 34. Minute ein Eigentor. Der Verteidiger hatte in der 7. Minute auch schon für die eigene Mannschaft getroffen.

Sein Teamkollege Marlos Moreno erzielte in der 73. Minute den Treffer zum 3:2-Endstand. Trotz der Niederlage geht die Copa America für Kolumbien weiter: Das Team von Nationaltrainer Jose Pekerman hatte sich nach Siegen gegen Paraguay und die USA bereits vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.

veröffentlicht: 12. Juni 2016 09:01
aktualisiert: 12. Juni 2016 09:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige