Usain Bolts Weltmeisterschuh für 16’000 Euro versteigert

Sein Schuhwerk ist 16'000 Euro wert: Soviel hat ein Unternehmer bei einer Auktion für die Schuhe bezahlt, die Sprinter Usain Bolt an der WM 2015 in Peking trug.
Sein Schuhwerk ist 16'000 Euro wert: Soviel hat ein Unternehmer bei einer Auktion für die Schuhe bezahlt, die Sprinter Usain Bolt an der WM 2015 in Peking trug. © Keystone/EPA/YOAN VALAT
Die Schuhe, in denen der jamaikanische Sprinter Usain Bolt an der WM 2015 die Goldmedaille über 100 Meter gewann, haben den Besitzer gewechselt. Für satte 16’000 Euro wurden sie für das Dreifache ihres geschätzten Wertes versteigert.

“Es kamen Gebote aus der ganzen Welt, das höchste Gebot kam schliesslich von einem niederländischen Unternehmer”, schrieb das verantwortliche Online-Auktionshaus am Dienstag in einer Medienmitteilung.

An den diesjährigen Olympischen Spielen erfüllte sich Bolt den Traum vom “Triple-Triple”. Er gewann zum dritten Mal in Folge drei Olympia-Goldmedaillen.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen