Uschi Glas bekommt Hass-Mails zur Flüchtlingsfrage

21.03.2016, 15:24 Uhr
· Online seit 21.03.2016, 15:12 Uhr
Uschi Glas sieht sich als Verteidigerin der Willkommenskultur für Flüchtlinge in Deutschland.
Christoph Fust
Anzeige

Die Zeitung «Die Welt» zitiert die 72-jährige Schauspielerin mit den Worten: «Was sollen wir machen? Zurückschicken? Wie? Wohin? Die haben ihre Heimat verloren, ihr Haus, ihren Garten, ihre Schule. Stell dir mal vor, du liegst im Krankenhaus, wurdest gerade operiert und dann fliegen da die Raketen rein.»

Wegen dieser Haltung bekomme sie viele Hass-Mails, sagt Glas in der «Welt». «Manchmal denke ich: Jetzt schreibe ich zurück, dann denke ich: So viel Ehre hat dieser Mensch gar nicht verdient.»

veröffentlicht: 21. März 2016 15:12
aktualisiert: 21. März 2016 15:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige