Ustjugow und Weng bleiben Leader der Ski Tour Canada

09.03.2016, 06:22 Uhr
· Online seit 08.03.2016, 23:02 Uhr
Maiken Caspersen Falla und Federico Pellegrino gewinnen die Sprints in Canmore im Rahmen der Ski Tour Canada. Heidi Weng und Sergej Ustjugow verteidigen ihre Leader-Positionen. Falla setzte sich auch bei ihrer vierten Teilnahme an einem Sprint in klassischer Technik in dieser Saison durch.
Christine König
Anzeige

Sie hielt ihre Teamkolleginnen Astrid Uhrenholdt Jacobsen und Ingvild Flugstad Östberg in Schach. Heidi Weng verteidigte ihren knappen Vorsprung in der Gesamtwertung auf Therese Johaug erfolgreich. Die beiden Norwegerinnen packten ihre Sachen nach den Viertelfinals. Nathalie von Siebenthal, die einzige im Frauenfeld verbliebene Schweizerin, hatte die Qualifikation für die Viertelfinals als 33. knapp verpasst.

Der Overall-Leader Sergej Ustjugow blieb in den Halbfinals auf der Strecke. Der 23-Jährige musste danach um seinen Vorsprung von 22 Sekunden bangen, da Petter Northug in den Final vorstiess. Doch der Norweger holte als Sechster nicht genügend Bonussekunden, um den Russen von der Spitze zu verdrängen. Mit Pellegrino setzte sich der stärkste Sprinter dieser Saison durch. Jonas Baumann, der im Gegensatz zu Jovian Hediger in die Viertelfinals vorgestossen war, schied in der ersten K.o.-Runde aus.

veröffentlicht: 8. März 2016 23:02
aktualisiert: 9. März 2016 06:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige