Van Avermaet schlägt Sagan im Sprint

12.09.2016, 07:22 Uhr
· Online seit 11.09.2016, 22:48 Uhr
Der belgische Strassen-Olympiasieger Greg van Avermaet gewinnt den Grand Prix von Montreal. Der 31-Jährige setzt sich beim zur World Tour zählenden Rennen in der kanadischen Metropole im Sprint durch.
Angela Mueller
Anzeige

Van Avermeat verwies nach 205,7 km auf der ansteigenden Zielgeraden den Strassen-Weltmeister Peter Sagan auf Platz 2 und revanchierte sich damit für die Sprint-Niederlage von vor zwei Tagen, als er dem Slowaken in Québec beim ersten von zwei World-Tour-Rennen in Kanada in einem ähnlichen Finish unterlegen war.

Für den Profi der amerikanisch-schweizerischen BMC-Equipe war es der insgesamt fünfte Saisonsieg. Neben seinem Erfolg im olympischen Strassenrennen hatte er unter anderem die 5. Etappe der Tour de France in Le Lioran gewonnen.

Erst wenige Meter vor dem Ziel hatte das Feld den zuvor ausgerissenen Portugiesen Rui Costa gestellt. Dessen Lampre-Teamkollege Diego Ulissi aus Italien musste sich im Sprint mit dem 3. Rang begnügen.

Von den acht gestarteten Schweizern erreichte in Montreal keiner die Top 10.

veröffentlicht: 11. September 2016 22:48
aktualisiert: 12. September 2016 07:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige