Van Vleuten mit Lendenwirbel-Verletzung und Gehirnerschütterung

08.08.2016, 06:16 Uhr
· Online seit 08.08.2016, 01:40 Uhr
Die Radrennfahrerin Annemiek van Vleuten zieht sich bei ihrem Sturz im olympischen Strassenrennen drei Knochenabsplitterungen an der Lendenwirbelsäule und eine schwere Gehirnerschütterung zu.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die 33-jährige Niederländerin sei bei Bewusstsein, könne sprechen und sei trotz ihrer Lage klar im Kopf, teilte der nationale Radsportverband mit. Van Vleuten müsse noch 24 Stunden auf der Intensivstation bleiben.

Später gab Van Vleuten Entwarnung via Twitter. «Ich bin jetzt im Krankenhaus mit ein paar Verletzungen und Brüchen, aber alles wird gut», schrieb sie. «Nach dem besten Rennen meiner Karriere bin ich aber vor allem super enttäuscht.»

Van Vleuten war am Sonntag in Führung liegend wenige Kilometer vor dem Ziel gestürzt. Ihre Landsfrau Anna van der Breggen, die das Rennen über 136,9 Kilometer gewann, sagte, sie sei «auch für Annemiek weitergefahren».

veröffentlicht: 8. August 2016 01:40
aktualisiert: 8. August 2016 06:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige