Velo des vermissten Knaben gefunden

26.06.2016, 11:12 Uhr
· Online seit 21.06.2016, 14:32 Uhr
Im Fall des seit Samstag im Kanton Solothurn vermissten 12-jährigen Knaben Paul hat die Polizei dessen Velo gefunden. Es befand sich in Härkingen, dem Nachbarort von Gunzgen, wo der Knabe wohnt.
René Rödiger
Anzeige

Das Velo wurde aufgrund von Hinweisen der Bevölkerung ausfindig gemacht, wie die Solothurner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Das Fahrrad wurde in der Nähe der Kirche gefunden, sagte ergänzend dazu ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Dies ermögliche der Polizei, von dort aus neue Spuren zu verfolgen. Dabei kommt auch ein Suchhund zum Einsatz. Die Solothurner Polizei hatte die Bevölkerung am Montagabend noch einmal um Mithilfe bei der Suche nach Paul ersucht.

Dabei wurden weitere Bilder des Vermissten sowie solche seines Rucksackes veröffentlicht. Es seien seit Montagabend erneut viele Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, sogar solche aus dem Kanton Zürich, hiess es bei der Polizei. Der Fall beschäftige die Bevölkerung.

Die Ermittlungen gehen laut Polizeimitteilung in alle Richtungen. Dabei wurden auch zahlreiche Abklärungen im Umfeld des Vermissten gemacht sowie mögliche Aufenthaltsorte auf- und abgesucht. Dabei stellte sich heraus, dass Paul sein Elternhaus am Samstagmittag in der Absicht verlassen hatte, nicht mehr dorthin zurückzukehren.

veröffentlicht: 21. Juni 2016 14:32
aktualisiert: 26. Juni 2016 11:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige