Busse wegen Fan-Selfie

19.06.2016, 13:37 Uhr
· Online seit 19.06.2016, 13:23 Uhr
Die UEFA leitet Disziplinarverfahren gegen Portugal, Ungarn und Belgien ein. Der portugiesische Verband muss mit einer kleinen Busse rechnen, weil am Samstagabend beim torlosen Remis gegen Österreich in Paris ein Fan auf den Platz stürmte und zu einem Selfie mit Ronaldo kam.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der portugiesische Stürmer hatte die herbeigeeilten Stewards angewiesen, sich zurückzuhalten.

Ungarn und Belgien stehen wegen Fehlverhaltens ihrer Anhänger im Visier. Ungarische Fans zündeten während der Partie gegen Island (1:1) in Marseille Feuerwerkskörper und warfen Gegenstände aufs Feld. Zudem provozierten sie durch Ausschreitungen den Einsatz von Polizisten in den Tribünen. Am Dienstag will die UEFA die Strafe gegen den ungarischen Verband bekannt geben. Die belgischen Anhänger fielen beim 3:0 gegen Irland in Bordeaux durch das Zünden von Feuerwerkskörpern negativ auf.

veröffentlicht: 19. Juni 2016 13:23
aktualisiert: 19. Juni 2016 13:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige