Verkohlte männliche Leiche gefunden

21.07.2017, 20:28 Uhr
· Online seit 21.07.2017, 09:27 Uhr
Eine Spaziergängerin hat in einem Waldstück bei Pulvershaus (Gemeinde Erlen) eine verkohlte männliche Leiche gefunden. Laut Polizei handelt es sich um einen 41-jährigen Serben aus der Ostschweiz. Die Todesursache ist ein Rätsel.
Raphael Rohner
Anzeige

Die Leiche wurde am vergangenen Sonntag nach 16 Uhr im Waldstück «Forsterswisli» bei Pulvershaus gefunden, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Freitag mitteilt. Die Finderin, eine Spaziergängerin, alarmierte die Polizei. Polizisten fanden vor Ort eine verkohlte männliche Leiche.

Todesursache wird ermittelt

Diese ist inzwischen identifiziert. Laut Polizei handelt es sich um einen 41-jährigen Serben, der in der Ostschweiz wohnte. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Die Leiche werde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell durch das Institut für Rechtsmedizin untersucht, heisst es.

Zeugen gesucht

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und sucht Zeugen, die in den vergangenen Tagen im Bereich des Waldstücks etwas beobachtet haben. Von Interesse seien besonders Beobachtungen von Aktivitäten, Feuer, Personen und Fahrzeugen, heisst es in der Polizeimeldung. Der Fundort der Leiche befindet sich rund 100 Meter von der Verbindungsstrasse Oberaach-Langrickenbach entfernt.

Zu möglichen Todesursachen sagte Polizeisprecher Matthias Graf auf Anfrage, es könne nichts ausgeschlossen werden. Es würden derzeit noch Spuren ausgewertet. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.

Der Beitrag von TVO-Reporter Tobias Lenherr

veröffentlicht: 21. Juli 2017 09:27
aktualisiert: 21. Juli 2017 20:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige