Verletzte Polizisten nach linker Demonstration in Berlin

· Online seit 10.07.2016, 00:44 Uhr
Bei einer Demonstration von Berliner Linksextremen sind am Samstagabend mehrere Polizisten durch Stein- und Flaschenwürfe verletzt worden. Die Polizei nahm mutmassliche Randalierer fest, wie ein Polizeisprecher sagte. Genaue Zahlen lagen am Abend noch nicht vor.
Anzeige

Nach Polizeischätzungen liefen etwa 1500 linke und linksradikale Demonstranten durch Berlin-Friedrichshain, um gegen Polizeieinsätze rund um von Autonomen bewohnte Häuser in der Rigaer Strasse zu protestieren. Andere Beobachter gingen von rund 3000 Teilnehmern aus.

Mehrfach griffen Randalierer die Polizei mit Steinen und Böllern an. Schaufensterscheiben wurden zerstört und Polizeiautos beschädigt. Polizisten mit Helmen begleiteten daraufhin die gesamte Demonstration im Spalier. Von einem Helikopter aus beobachtete die Polizei den Aufmarsch. Wegen der Krawalle beendeten die Organisatoren gegen 23.15 Uhr vorzeitig die Kundgebung.

veröffentlicht: 10. Juli 2016 00:44
aktualisiert: 10. Juli 2016 00:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige