Verletzte und Festnahmen nach Randale bei Demonstration in Wien

· Online seit 11.06.2016, 23:37 Uhr
Bei Ausschreitungen in Wien sind 13 Menschen verletzt und sieben Demonstranten festgenommen worden. Zu den heftigen Zusammenstössen kam es, als am Samstag rund 1000 linke Aktivisten einen Marsch von rund 1000 Rechtsextremen stoppen wollten, wie die Polizei mitteilte.
Anzeige

Die fremdenfeindliche sogenannte Identitäre Bewegung ist gegen Zuwanderung und tritt für Patriotismus und Heimatliebe ein. Nach Polizeiangaben setzten die Sicherheitskräfte Pfefferspray ein, als linke Aktivisten die rechten Demonstranten mit Steinen, Flaschen und Eisenstangen attackierten.

Sieben Aktivisten seien festgenommen worden. Gegen einen Demonstranten sei Anzeige wegen Neonazi-Propaganda erstattet worden. Unter den Verletzten waren auch vier Polizisten.

veröffentlicht: 11. Juni 2016 23:37
aktualisiert: 11. Juni 2016 23:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige