Verwirrter fackelt Gegenstände in Kirche ab

20.04.2018, 10:31 Uhr
· Online seit 20.04.2018, 09:07 Uhr
Am Donnerstagnachmittag hat ein Mann in Pfäfers mehrere Tücher in einer Kirche angezündet und andere Gegenstände beschädigt. Der verwirrte Hauptverdächtige wurde von der Polizei ausfindig gemacht und befindet sich in einer entsprechenden Einrichtung.
Leila Akbarzada
Anzeige

Mit den Kerzen aus der Kirche zündete der Täter am Donnerstagnachmittag diverse Tücher auf Altären und Holztischen an. Zudem beschädigte er mehrere Kerzenständer und Statuen wie auch die Kanzel und Orgel.

Die Person, die die Polizei informierte, konnte den Brand selber löschen, bevor die Patrouille eintraf. Im Zuge einer Fahndung konnte die Person den Hauptverdächtigen ausfindig machen. Es handelt sich dabei um einen 28-jährigen Somalier. Der Mann ist verwirrt und befindet sich in einer entsprechenden Einrichtung. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

veröffentlicht: 20. April 2018 09:07
aktualisiert: 20. April 2018 10:31
Quelle: red./KapoSG

Anzeige
Anzeige