Laura Davies wie in besten Zeiten

18.03.2018, 13:06 Uhr
· Online seit 18.03.2018, 11:41 Uhr
Auch mit 54 Jahren ist die legendäre Profigolferin Laura Davies eine Meisterin ihres Fachs. Am Turnier der hochdotierten LPGA-Tour in Phoenix verblüfft sie mit einer Runde von 63 Schlägen.
Anzeige

So gut - neun Schläge unter Par - hatte die volkstümliche Engländerin, die in ihrer Karriere nie grossen Wert auf Äusserlichkeiten gelegt hatte, seit fast 13 Jahren nicht mehr gespielt. In der Hälfte des mit 1,5 Millionen Dollar dotierten Turniers im US-Bundesstaat Arizona etablierte sie sich in der Spitzengruppe. Dies vor zahlreichen Topspielerinnen, die ihre Töchter sein könnten.

Die schwergewichtige Davies leidet seit einiger Zeit an Problemen mit Achillessehne und Wade. Sie kann ihre natürliche Schwungbewegung nicht mehr ausführen. Deshalb musste sie ihre Technik umstellen.

Laura Davies gewann in ihrer langen Karriere 80 Turniere weltweit, davon vier Majorturniere. Zwölf Mal spielte sie für die europäische Auswahl im Solheim Cup, dem weiblichen Pendant zum Ryder Cup.

veröffentlicht: 18. März 2018 11:41
aktualisiert: 18. März 2018 13:06
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige