Vettel und Stroll: Crash in der Auslaufrunde

01.10.2017, 14:19 Uhr
· Online seit 01.10.2017, 13:55 Uhr
Nach den Motorproblemen am Samstag bei Sebastian Vettel und am Sonntag bei Kimi Räikkönen verläuft für Ferrari nicht einmal die Auslaufrunde nach dem Grand Prix von Malaysia folgenlos. Denn in dieser kollidierte Vettel mit dem Williams des jungen Kanadiers Lance Stroll.
Anzeige

Der viermalige Weltmeister musste den Ferrari mit der Nummer 5 mit abgerissenem Hinterrad abstellen und wurde von Saubers Pascal Wehrlein an die Boxen zurückgebracht.

«Lance hat wahrscheinlich vergessen nach vorne zu schauen», so Vettel. «Das ist jetzt viel Arbeit für die Mechaniker, denn das Auto hat hinten einen Totalschaden.» Stroll meinte zur kuriosen Szene: «Das Rennen war vorbei, von daher war das von keinem irgendeine Absicht.»

Dieser Ansicht waren auch die Rennkommissäre, die keine Strafe aussprachen. Vettel beendete das von Max Verstappen gewonnene Rennen in Sepang als Vierter, Stroll als Achter.

veröffentlicht: 1. Oktober 2017 13:55
aktualisiert: 1. Oktober 2017 14:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige