Victor Duran wird Julen-Nachfolger als Intersport-Chef

17.05.2016, 11:18 Uhr
· Online seit 17.05.2016, 10:31 Uhr
Der Amerikaner Victor Duran wird Nachfolger von Franz Julen als Konzernchef von Intersport International. Der 49-jährige Duran wird bereits ab Oktober zunächst noch gemeinsam mit Julen während dreier Monate die Sporthandels-Kette führen.
Raphael Rohner
Anzeige

Julen behalte bis Ende Dezember die volle operative Verantwortung, heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Ab 1. Januar 2017 tritt Duran dann definitiv in Julens Fussstapfen.

Der neue Intersport-Chef ist derzeit Mitglied der Konzernleitung des Sportartikel-Firma Amer Sports. Dort ist es seit März 2010 unter anderem verantwortlich für Marketing, E-Commerce und Detailhandel.

Julen hatte Mitte November seinen Rücktritt als CEO nach 16 Jahren im Amt angekündigt. Zu seiner Zukunft sagte er damals, dass er nicht mehr operativ tätig sein werde, sondern ausserhalb der Gruppe Verwaltungsratsmandate wahrnehmen werde.

veröffentlicht: 17. Mai 2016 10:31
aktualisiert: 17. Mai 2016 11:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige