Viel Glück bei Kollision von Auto mit Zug in Hirschtal AG

25.03.2017, 18:57 Uhr
· Online seit 25.03.2017, 18:18 Uhr
In Hirschthal AG ist am Samstagmorgen eine Komposition der Regionalbahn WSB mit einem Auto zusammengestossen. Der Autofahrer hatte beim Überqueren der Gleise einen herannahenden Zug übersehen. Mit viel Glück wurde niemand verletzt.
Anzeige

Aus unbekannten Gründen habe der 57-Jährige das Blinklicht beim Bahnübergang nicht bemerkt, teilte die Kantonspolizei Aargau am Samstag mit. Der Triebwagen der Wynental-/Suhrentalbahn (WSB) sei in die Seite des Autos geprallt und habe es noch ein Stück vor sich hergeschoben, bevor es schliesslich mit einer Baustellenabschrankung kollidierte, sich drehte und auf einem Hausvorplatz zum Stillstand kam.

Am Auto und am Zug entstand grosser Sachschaden. Ausserdem wurde ein parkiertes Auto von herumfliegen Teilen der Abschrankung beschädigt. Der Zug konnte trotzdem weiterfahren. Die Bahnstrecke musste nur während kurzer Zeit unterbrochen werden.

An gleicher Stelle hatte vor rund einer Woche eine ältere Automobilistin eine WSB-Zug übersehen. Die Frau erlitt mehrere Rippenbrücke, an ihrem Auto entstand Totalschaden und auch der Triebwagen wurde stark beschädigt.

veröffentlicht: 25. März 2017 18:18
aktualisiert: 25. März 2017 18:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige