Viele Ausländer unter den Opfern des Anschlags von Nizza

· Online seit 20.07.2016, 01:11 Uhr
Fast die Hälfte der 84 Todesopfer des Anschlags von Nizza waren Ausländer. 38 der Opfer stammten aus insgesamt 19 verschiedenen Ländern, wie der Sprecher des Pariser Aussenministeriums am Dienstagabend bestätigte. Die französischen Behörden hatten zuvor alle Toten identifiziert.
Anzeige

Die ausländischen Opfer kamen aus Algerien, Armenien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Estland, den USA, Georgien, Italien, Kasachstan, Madagaskar, Marokko, Polen, Rumänien, Russland, der Schweiz, Tunesien, der Türkei und der Ukraine.

Bei den Schweizer Opfern handelt es sich um eine Frau und ihre Tochter aus Yverdon-les-Bains VD sowie eine 54-jährige Frau aus dem Tessin.

Ein 31-jähriger Tunesier hatte am Donnerstagabend während der Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag einen Lastwagen in eine Menschenmenge auf der Strandpromenade von Nizza gesteuert.

veröffentlicht: 20. Juli 2016 01:11
aktualisiert: 20. Juli 2016 01:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige