Viele Emotionen bei «Abschiedsmensche»

· Online seit 21.01.2018, 07:39 Uhr
In der dritten Folge von «Mensche i de Ostschwiz - Abschiedsmenschen» steht «Schruube-Ueli» eine sehr emotionale Aufgabe bevor. Auch Seelsorger Elmar Tomasi erlebt aufwühlende Momente. Und das Wirtepaar Högger kommt dem Abschied von ihrem Restaurant und Hotel Ochsen in Grub näher.
Leila Akbarzada
Anzeige

Beim «Schruube-Ueli» geht es langsam ans Eingemachte. Die Beschriftung seines Ladens kommt weg. 28 Jahre hing sie über der Eingangstüre. Nun ist eine Ära vorbei. Bei Elmar Tommasi wird es besinnlich. Die Lichtfeier, an der man Patienten gedenkt, die gestorben sind, ist ein äusserst emotionaler Moment für den Seelsorger. Er zeigt, wo er in solchen Zeiten Ablenkung findet.

Wir begleiten Erich Högger beim Einkauf für sein Restaurant. Er und seine Frau sind noch immer mit viel Herzblut bei ihrer Arbeit dabei und geben alles für ihr Restaurant. Die beiden werden aber bald etwas kürzer treten müssen. Warum, erfahrt ihr in der dritten Folge der Staffel «Mensche i dä Oschtschwiz - Abschiedsmensche».

veröffentlicht: 21. Januar 2018 07:39
aktualisiert: 21. Januar 2018 07:39
Quelle: red

Anzeige
Anzeige